DKMS LIFEdreamball 2017

Ausstellung LOVE OF LIFE

By 20. September 2017 No Comments

LOVE OF LIFE

DKMS LIFE – Lebensfreude schenken

Die Diagnose Krebs stellt das ganze Leben auf den Kopf und zieht einem sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weg. Alle Freude verblasst. In einer solchen Situation gibt es nichts Wichtigeres als Unterstützung. Unterstützung von Menschen, die wieder Stabilität und Freude ins Leben bringen. Aus diesem Grund möchten wir die Menschen in den Fokus rücken, die in der schweren Zeit die größte Stütze sind, die Lieblingsmenschen, unsere sogenannten „feel better“-Menschen: sei es die Mutter, Schwester oder Oma, der Vater, Bruder, Partner oder Mitbewohner. Stellvertretend für alle Krebspatientinnen haben wir einige Mädchen und Frauen mit ihren Unterstützern fotografiert, die in der Ausstellung LOVE OF LIFE die pure Lebensfreude ausstrahlen. Einige sind noch in Therapie, andere haben die Erkrankung schon hinter sich gelassen. Wir sind stolz auf die wunderschönen und ausdrucksstarken Bilder, die dabei entstanden sind und auf die starken Menschen, die sie abbilden!

Rui Camilo - Fotograf

Rui Camilo wurde 1964 in Lissabon / Portugal geboren und ist auf der Farm seines Vaters in den Serra da Estrela Bergen aufgewachsen. Mit sechs Jahren zog er mit seiner Familie an die Küste bei Lissabon, seit 1975 lebt er in Wiesbaden. Nach dem Studium zum Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt auf Fotografie und einigen Jahren als Assistent begann er, als Fotograf für Werbeagenturen und Magazine zu arbeiten. Durch die Verbindung von kommerzieller und redaktioneller Fotografie ist Rui in praktisch allen Bereichen der Fotografie zu Hause und weltweit unterwegs. Parallel dazu entwickelt und realisiert er eigene, freie fotografische Projekte. Im Zentrum seiner Arbeit stehen der Mensch und sein Einfluß auf Veränderungsprozesse in der Natur oder im urbanen Umfeld. Sein erstes Buch „34 hours“ wird in Kürze erscheinen.

Ausstellungsbilder – Patientinnen mit ihren Unterstützern: