dreamball 2014

DKMS LIFE Charity-Gala für Krebspatientinnen unter dem Motto look good feel better 

Am 11. September trafen sich im Hotel „The Ritz-Carlton Berlin“ rund 400 nationale und internationale Persönlichkeiten zum dreamball2014, um das Programm look good feel better für Krebspatientinnen der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE zu unterstützen. Gemeinsam mit Hauptsponsor DOUGLAS und Co-Sponsor L‘OREAL war der dreamball2014 wieder ein gelungener Abend. Ruth Neri, Programme Director look good feel better, freute sich als Gastgeberin zusammen mit Manfred Kroneder, Mitglied des Vorstandes der DOUGLAS HOLDING AG, zahlreiche prominente Gäste zu begrüßen darunter u.a. Lena Gercke, Marie Amière, Franziska Knuppe-Möstl, Regina Halmich, Joachim Löw, Boris Entrup, Sarah Connor und Mirja du Mont. Den Ehrengast des Abends, die französische, weltweit erfolgreiche Sängerin Patricia Kaas, ermöglichte L‘Orèal Deutschland. Für internationalen Glamour sorgte außerdem Top-Act Aloe Blacc, der mit Liedern wie „I need a dollar“ oder „Wake me up“ die Gäste begeisterte. Barbara Schöneberger führte die Gäste zum sechsten Mal durch einen traumhaften Abend und die Schirmherrschaft übernahm wieder Sylvie Meis.  Im Rahmen des dreamball konnte ein Erlös von mehr als 500.000 Euro für das Patientenprogramm look good feel better erzielt werden.

Eröffnet wurde der dreamball2014 am 11. September musikalisch durch Barbara Schöneberger, die mit dem Song „Tell it to my Heart“ von Taylor Dayne ihr Talent als Sängerin unter Beweis stellte. In gewohnt frech-charmanter Manier führte die Moderatorin anschließend durch den neunten DKMS LIFE dreamball.

Sylvie Meis unterstütze die Charity-Gala als Schirmherrin und berichtete auf der Bühne von ihrer Krebserkrankung, die mittlerweile fünf Jahre zurückliegt. Heute gilt sie als geheilt, erinnert sich aber noch gut zurück, dass das Thema Schönheit für sie während der Therapie eine sehr wichtige Rolle spielte. Das empfindet auch die 21jährige Lisa Demond, die in diesem Jahr an Krebs erkrankt ist. Sie durfte Sylvie Meis am Nachmittag vor dem dreamball treffen und sich von ihrer Visagistin Serena Goldenbaum schminken lassen. Zusammen mit der Schirmherrin stand sie anschließend auf der Bühne, um von ihren Erfahrungen aus dem look good feel better Kosmetikseminar für Krebspatientinnen zu berichten.

dreamlady2014Nicole Mosblech aus Leichlingen ist bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben an Krebs erkrankt. Beim Ball erzählte die 41jährige von ihren Erfahrungen mit der Krankheit und aus dem look good feel better Seminar. Trotz oder gerade aufgrund ihrer unheilbaren Diagnose lebt sie jeden Tag mit Freude, genießt das Leben in vollen Zügen – soweit es die Krankheit und die Therapie zulassen. Begeistert war sie deshalb von der Idee, im neuen Videoclip der deutschen Sängerin Oceana mitzuspielen. Das Musikvideo zum Song „Unexpected“ feierte beim dreamball Premiere.

Bunte Musikmischung: Für weitere musikalische Highlights sorgten Live-Auftritte von Oceana, u.a. mit einem Medley aus ihren Titeln: „Everybody“ und „Endless Summer“, die französische Musiklegende Patricia Kaas mit „D’Allemagne“ sowie der internationale Top-Act Aloe Blacc.

DOUGLAS CHARITY STAR 2014: Auch der „Douglas Charity Star“ wurde in diesem Jahr wieder verliehen. Manfred Kroneder, Mitglied des Vorstandes der DOUGLAS HOLDING AG, überreichte ihn an Model und Moderatorin Lena Gercke. Die ghd Markenbotschafterin besuchte dieses Jahr einen makeUP Beauty-Workshop für junge Krebspatientinnen in der Kinderklinik München Schwabing und setzt sich seitdem für DKMS LIFE ein. Der Preis ist ein gläserner Tropfenflacon mit goldenem Inhalt, mit dem sich DOUGLAS zum Ziel gesetzt hat, Menschen stets aufs Neue für das Thema zu sensibilisieren und zu begeistern, ebenfalls für die gute Sache tätig zu werden. Außerdem überreichte Kroneder im Namen von DOUGLAS einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro an DKMS LIFE.

Weitere Programmhighlights des Abends: Nathalie Roos, L’Oréal Geschäftsführerin, präsentierte neue Video-Tutorials zum Thema Make-up und Kopfbedeckungen für Krebspatientinnen. Zusammen mit ihren beiden Make-Up Artists, Miriam Jacks und Boris Entrup und mit Daniel Bruns, dem Initiator des look good feel better Haarprogramms, wurden Videoclips gedreht, die künftig als Youtube-Tutorial und über die Website der DKMS LIFE verfügbar sind. Weiterhin sicherte sie zu, die Partnerschaft kontinuierlich auszubauen und im kommenden Jahr auch mit der Marke Maybelline New York DKMS LIFE zu unterstützen.

ghd verkaufte die limited pink Edition zugunsten der DKMS LIFE und spendete pro verkauftem Hair Styler 10 Euro – insgesamt kamen dabei 100.000 Euro zusammen. ghd Botschafterin Lena Gercke besuchte in diesem Jahr selbst ein Jugendseminar für Krebspatientinnen, berichtete davon und überreichte anschließend den Spendenscheck an Ruth Neri.

Eau Thermal Avène spendete 50.000 Euro, die durch den Verkauf einer Sonderedition ihres Thermalwassers zusammengekommen sind. Weiterhin plant Eau Thermal Avène eine große Kampagne, um Pharmazeutisch-technische Assistentinnen als DKMS LIFE Kosmetikerinnen auszubilden.

Sterneköchin Sybille Schönberger stellte ihr neues Kochbuch „Lust auf Leben – Kochen gegen Krebs“ vor, von dem je Buch 2 Euro an DKMS LIFE gespendet werden.

Die Produktionsagentur Traffic ermöglichte den Relaunch und die Produktion des neuen DKMS LIFE Magazins &you, das beim dreamball präsentiert wurde.

Traumpreis-Tombola: Die wertvolle Traumpreis-Tombola des dreamball2014 hatte auch dieses Jahr wieder hochwertige Preise zu bieten. Als Hauptpreise lockten eine STAR CLIPPERS Kreuzfahrt in die Karibik, eine Reise auf dem HAPAG-LLOYD Kreuzfahrtschiff EUROPA zu den schönsten Zielen Westeuropas sowie ein Traumurlaub im neu gestalteten 5-Sterne Hotel LUX* Belle Mare auf Mauritius. Außerdem gab es eine hochwertigen Sessel von JAB Anstoetz, exklusiven Schmuck von EHINGER SCHWARZ, Jette Joop und Christ, Taschen von Bally, Bogner und The Corner Berlin, Einkaufsgutscheine von DOUGLAS, Hotelgutscheine für entspannende Wochenendreisen und viele weitere exklusive Gewinne.