Auch im Jahr 2008 war der dreamball am 18. September ein traumhafter Erfolg. Mit Unterstützung der zwei Hauptsponsoren Douglas und Lancaster dem Medienpartner Gruner+Jahr und vielen weiteren Unterstützern feierten 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Medien und Gesellschaft in einem der schönsten Säle Berlins bis in die Nacht.

„Zurück ins Leben“ war das diesjährige Motto des Abends. Als dreamladies waren Sophie van der Stap, Natalie Lang und Marion Knaths vor Ort: drei Frauen, die den Krebs besiegt haben und ihren ganz persönlichen Weg „Zurück ins Leben“ zeigten.

Jährlich erkranken rund 200.000 Frauen neu an Krebs, darunter war in diesem Jahr auch Moderatorin Miriam Pielhau. Als herausragende Mutmacherin erschien sie auf dem Ball mit Perücke und angeklebten Wimpern, die nach der Chemotherapie erst wieder nachwachsen müssen und machte mit ihrem öffentlichen Auftritt allen erkrankten Frauen neuen Mut und verzauberte mit ihrer Lebensfreude.

Frauke Ludowig und Dr. med. Eckart von Hirschhausen führten als Moderatoren durch den hochkarätigen Abend voller emotionaler Höhepunkte und musikalischen Topacts von den Söhnen Mannheims, David Garrett, Helen Schneider bis zum Höhepunkt: dem letzten Auftritt von Melanie C vor ihrer Babypause.

Als besonderer Ehrengast konnte Hollywood-Star Eva Mendes begrüßt werden.

Neben Traumstars gab es auch eine Tombola mit Traumpreisen. Der Hauptpreis war eine 16-tägige Kreuzfahrt, gestiftet von der Reederei Deilmann. Außerdem spendete BMW ein Motorrad sowie MONTBLANC ein 18-Karat-Weißgold-Collier. Glücksheld des Abends war Bon Jovi – Drummer und Künstler Tico Torres.

Als prominente Gästen erfreute sich unter anderem Christopher Lee, Anna von Griesheim, Jette Joop, Lena G, Sybille Beckenbauer, Nova Meierhenrich, Mariella Gräfin von Faber Castell, Tamara Gräfin von Nayhauß, Franziska Knuppe und Udo Walz im ausverkauften Martin-Gropius-Bau am Champagner-Empfang und dem vorzüglichen Viergang-Gala-Menü.

Viele genossen nach dem Ballprogramm noch den Ausklang der Nacht in der Gallo Winelounge im Grand Hyatt Berlin.