DKMS LIFE, Hauptsponsor Douglas und Co-Sponsor L’Oréal haben am 21. September zum siebten dreamball ins Hotel „The Ritz-Carlton“ eingeladen. 350 Gäste feierten unter dem diesjährigen Motto „You are beautiful“ bis in die Nacht hinein, darunter Gesundheitsminister Daniel Bahr, Star-Coiffeur Udo Walz, Designerin Jette Joop, Moderatorin Miriam Pielhau, Hollywood-Schauspieler George Hamiltonund Model Franziska Knuppe-Möstl. Als starker Medienpartner stand in diesem Jahr Hubert Burda Media an unserer Seite. Wieder als Schirmherrin dabei – die sympathische Moderatorin Sylvie van der Vaart. Musikalischer Höhepunkt war der Auftritt von Musiklegende Dionne Warwick, die von den Ballgästen begeistert gefeiert wurde. Barbara Schöneberger führte gewohnt-charmant durch den glanzvollen Abend voller musikalischer Highlights, wertvoller Tombola-Preise und einem exquisitem Menü. Ein Abend zum träumen – der dreamball 2012.

dreamball 2012: Am 21. September trafen sich im Hotel „The Ritz-Carlton Berlin“ nationale und internationale Persönlichkeiten, um die DKMS LIFE Kosmetikseminare für Krebspatientinnen zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Douglas, Co-Sponsor L’Oréal, sowie Medienpartner Hubert Burda Media, begrüßte DKMS LIFE Geschäftsführerin Claudia Rutt beim dreamball 2012 wieder viele prominente Gäste, darunter Gesundheitsminister Daniel Bahr, Udo Walz, Ruth Moschner, Jette Joop, Miriam Pielhau, Sybille Beckenbauer, Dieter Landuris, Tanja Bülter, Alexandra Kamp und Franziska Knuppe-Möstl. Internationalen Glamour auf der Bühne konnten die 350 Gäste u.a. dank der Rock-Ikone Dionne Warwick erleben. Barbara Schöneberger führte die Gäste zum vierten Mal durch einen traumhaften Abend und die Schirmherrschaft übernahm wieder Sylvie van der Vaart.

In gewohnt frech-charmanter Manier und im siebten Monat schwanger moderierte Barbara Schöneberger den siebten DKMS LIFE dreamball. Schirmherrin Sylvie van der Vaart nahm beim Ballabend die Spendenschecks entgegen: 50.000 Euro von ghd, 25.000 Euro von Avène und 155.000 Euro von Douglas.

2012 wurde auch wieder der „Douglas HOFFNUNGSTRÄGER“ verliehen. Manfred Kroneder, Mitglied des Vorstands, DOUGLAS HOLDING AG, überreichte ihn an Moderatorin Miriam Pielhau.
dreamlady des Abends war Kathrin Viehfues aus Ratingen. Die Kosmetikexpertin und Beautytrainerin hat den Brustkrebs besiegt. Die Krankheit hat ihren Blick auf das Aussehen verändert: Das Wohlbefinden durch Schönheit spielt die junge Frau seither eine wesentliche Rolle. Sie berichtete den Gästen davon, dass sie gelernt hat auf ihren Körper zu hören und die Krankheit auch als Chance zu sehen.

Die wertvolle Traumpreis-Tombola des dreamball 2012 hatte auch dieses Jahr wieder tolle Preise zu bieten. Neben dem Hauptpreis für den Mann, eine BMW G 650 GS, gesponsert von BMW Chef Hans-Reiner Schröder und einem Hauptpreis „für die Frau“, einer maßgeschneiderten Haute Couture Robe von BASLER, gab es z.B. eine zehntägige Kreuzfahrt in die Karibik von Star Clippers Kreuzfahrten, Schmuck von Christ sowie Charlotte Ehinger Schwarz 1876, Taschen von Aigner, Bally und Bogner, Hotelgutscheine für Wochenendreisen und viele weitere hochwertige Preise zu gewinnen. Ehinger Schwarz sponserte darüber hinaus ein Sterling Silber Einlassband.

Musikalische Highlights waren die niederländische Sängerin Caro Emerald, die die Gäste mit ihrem Song „A night like this“ in Swing-Jazz Stimmung versetzte, und Pop-Ikone Dionne Warwick, die u.a. ihren Nr. 1 Welthit „That’s what friends are for“ zum Besten gab.